Abermals Plus X Award für Ospa

Ospa Gegenstromanlage Plus X Award
Die Ospa-Geschäftsführer Michael und Stefan Pauser zusammen mit dem "Plus X Award"-Gründer Donat Brandt. Foto: Ospa

15 Mal wurden die „Plus X Awards“ bereits an die innovativsten Unternehmen Deutschlands vergeben. Die Ospa Schwimmbadtechnik Pauser GmbH & Co. KG gehört in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zu dieser Innovationselite. Das Unternehmen aus Mutlangen stellte sich gleich mit 3 Produkten der internationalen Fachjury. Bewertet wurden Innovation, Qualität, Design, Bedienkomfort und Funktionalität, Faktoren die das Leben vereinfachen, angenehmer gestaltet und dabei ökologisch sinnvoll sind. Der „Plus X Award“ bedeutet eine aussagekräftige Kaufempfehlung der direkt dem Endverbraucher zu Gute kommt.

Der 15. Innovationspreis für Güter aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle zeichnete die Produkte Ospa-BlueControl® IV Web, Ospa-PowerSwim 3.5 und Ospa-WellSwim in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort, Funktionalität und High Quality aus. Dank Innovationskraft, Nachhaltigkeit und der herausragenden Qualität ihrer Produkte wurde Ospa Schwimmbadtechnik mit dem begehrten „Plus X Award Beste Marke 2018“ als beste Marke der Schwimmbad-Branche ausgezeichnet.

Zudem wurde Ospa als „Innovativste Marke 2018“ geehrt. Auch die Auszeichnung „Most Innovative Brand“ ging dieses Jahr an Ospa. Damit befindet sich Ospa in einer Reihe mit internationalen Markenherstellern wie Mertens, Grohe oder Leicht. Diese Sonderauszeichnung erhalten Hersteller, die in ihrer Branche die meisten Produktauszeichnungen erhalten haben.

Die Innovation der Vielseitigkeit

"WellSwim" ist eine vielseitige Wasserattraktion aus Gegenstromanlage und Massagedüsen. Foto: Ospa

Mit der Neuheit „WellSwim“ präsentiert Ospa eine vielseitige Wasserattraktion. „WellSwim“ ist ein Hybrid zwischen Gegenstromanlage und Massagestation wobei der Anwender selbst per Fingertipp zwischen sanfter Wohlfühlmassage und leichtem Gegenstromschwimmen entscheidet. Neben der Funktionalität ist besonders die hohe Produkt-Qualität auszeichnet worden. Durch ihr zurückhaltendes Design fügt sie sich harmonisch in jeden Pool ein.

„Ospa-BlueControl IV Web“ heimste gleich 4 Auszeichnungen ein. Vor allem in den Bereichen Funktionalität und Bedienkomfort ist sie anderen Produkten überlegen. Sie steuert und überwacht energiesparend alle Funktionen des Schwimmbades, die Wasserattraktionen, Beleuchtung und Lüftung und dies so energiesparend wie möglich. Der neue Touchscreen in modernem Design macht die Bedienung dabei intuitiv und komfortabel wie nie zuvor. Dazu können alle Funktionen auch ganz einfach über das Smartphone oder Tablet oder das Internet gesteuert werden. Zur Anbindung an die Haustechnik stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung.

Bestes Produkt des Jahres

Auch die moderne Poolsteuerung "Ospa-BlueControl IV Web" ist mit dem "Plus X Award" ausgezeichnet worden. Foto: Ospa

„Ospa-PowerSwim 3.5“ siegte gleich in 5 Kategorien und wurde damit „Bestes Produkt des Jahres“. Sie ermöglicht Gegenstromschwimmen in einer ganz neuen Dimension und verwandelt jeden Pool in einen herausfordernden Schwimmkanal. Mit 6 individuell einstellbaren Trainingsprogrammen bietet die Anlage vom entspannten Gegenstromschwimmen bis hin zum kraftvollen Langstreckentraining für jeden etwas.

„Mit den Auszeichnungen fühlen wir uns nicht nur sehr geehrt, sondern auch bestätigt und verpflichtet, weiterhin zukunftsfähige innovative Produkte zu entwickeln. Innovationen sind für ein Unternehmen das Fundament dauerhaften Erfolgs – so auch bei Ospa“ bekräftigen die Geschäftsführer Stefan Pauser und Michael Pauser.

Scroll to Top