Bilder der Aquanale 2015

Die Aquanale 2015 ging mit einem Besucherplus von 7 Prozent zu Ende. Rund 26600 Besucher aus 117 Ländern kamen Ende Oktober nach Köln.

Der Auslandsanteil stieg gegenüber 2013 von 56 auf 58 Prozent. Vor allem die Besucherzahlen aus Italien, Frankreich sowie Spanien legten um fast ein Drittel zu. Auch Asien und der Nahe Osten erreichten zweistellige Zuwachsraten.

Erstmals fand die Aquanale zusammen mit der FSB, in den Nordhallen des Kölner Messegeländes statt. Katharina C. Gamma, Geschäftsführern der Kölnmesse zog eine positive Bilanz der neuen Ausrichtung: „Mit der gestiegenen Internationalität, der neuen Hallenbelegung und dem Besucherplus hat die Aquanale erneut einen großen Sprung nach vorne gemacht und ihre Bedeutung für die Branche noch einmal unterstrichen.“

Im folgenden sehen Sie eine Fotogalerie mit Impressionen von den Ständen und Personen der Messe. 

Impressionen der Aquanale

Scroll to Top