Hayward Industries übernimmt Sugar Valley S.L.

Frischer Wind für Hayward Industries: Sugar Valley S.L. gehört nun auch zu dem US-amerikanischen Poolausstatter.

Der US-amerikanische Poolausrüster Hayward Industries baut seine Präsenz in Europa weiter aus: Nachdem das Unternehmen aus Elizabeth (New Jersey) vor kurzem  den spanischen Poolausstatter Kripsol übernommen hat, kommt nun Sugar Valley S.L. aus Barcelona hinzu, ein Spezialist für intelligente Lösungen zur Wasseraufbereitung, Poolregulierung und Poolsteuerung.

„Wir freuen uns über den Gewinn, den die Erfahrung und das innovative Produktangebot von Sugar Valley für unsere Lösungen für die Automation und Regelung der Wasseraufbereitung von Schwimmbädern darstellen“, kommentiert Clark Hale, Präsident von Hayward Industries. Mit der Übernahme von Kripsol in diesem Juli und nun von Sugar Valley könne Hayward seine Präsenz in Europa weiter ausbauen und stärken.

Sugar Valley wurde 1997 gegründet und vertreibt seither ein breites Angebot an elektronischen Ausrüstungen für die Wasseraufbereitung mit Elektrolyse, Hydrolsye, UV und Ionisierung. Javier Vinageras, Geschäftsführer von Sugar Valley, äußert sich begeistert über diese Transaktion: „Das schnelle Wachstum der letzten Jahre hat zu einer Wende in unserer Tätigkeit geführt. Der Zusammenschluss mit Hayward wird unser Wachstum in Europa beschleunigen und mit der weiteren Entwicklung unsere Positionierung als technologischer Marktführer festigen.“

Scroll to Top