Neue Compass Pools-Fabrik eröffnet

Foto: Peter Lang

Am 2. Juni eröffnete Compass Pools seine neue Fabrik im slowakischen Senec bei Bratislava. Oben im Bild zu sehen die beiden Firmengründer Zoltan Berghauer (links) und Miro Ruziak (rechts). Zu der Eröffnungszeremonie waren viele der rund 35 Compass-Partner aus Europa angereist.

Der Neubau der Produktionsanlage war nötig geworden, nachdem ein Feuer am 16. Juli 2015 die bisherige Produktionsanlage in Senec zerstört hatte. Compass Pools beliefert von Senec aus

Partner in rund 35 Ländern. Zoltan Berghauer und Miro Ruziak gründeten Compass Pools Europe im Jahr 2005. Bereits im Jahr 2001 importierten sie die ersten Pools aus Australien. Ab 2005 produzierten sie die mit einer speziellen Carbon-Keramik-Technologie hergestellten Pools dann in der eigenen slowakischen Produktionsstätte. Als langjähriger Partner für den deutschen Markt fungieren Franz und Josef Reps, die als Geschäftsführer von Compass Pools Deutschland auch für den Schweizer Markt zuständig sind. 

Scroll to Top