Topras feiert 10-jährige Partnerschaft mit Aquacomet

Die diesjährige Herbsthändler-Tagung der Topras fand dieser Tage in Budapest statt. Gastgeber war die Firma Aquacomet. Foto: Peter Lang

31.10.2016 – Die diesjährige Herbst-Händlertagung der Topras vom 26. bis 28. Oktober wurde zusammen mit dem Partner Aquacomet durchgeführt. Anlass war die zehnjährige Zusammenarbeit beider Firmen, die in einem entsprechenden Rahmen gefeiert werden sollte.

Die Reise begann am Wiener Flughafen, von wo sich die rund 80 Personen umfassende Gruppe zunächst zum Produktionsstandort von Aquacomet nach Györ aufmachte. Nach einer ausführlichen Besichtigung der Überdachungs- und Beckenproduktion ging es weiter nach Visegrad. Hier wartete schon ein Schiff, das die Topras-Mitglieder rund 40 Kilometer weit auf der Donau nach Budapest beförderte. Nach einem spektakulären Feuerwerk erreichte man abends das beleuchtete Budapest. Quartier bezog man in dem in den 1990er Jahren aufwändig renovierten Jugendstilhotel „Four Seasons“, das sich direkt an der berühmten Kettenbrücke befindet.

Die zehnjährige Partnerschaft von Aquacomet mit Topras ist ein guter Grund für schöne Blumen: Aquacomet-Geschäftsführer Martin Oberloher eingerahmt von Ursula und Johannes Gunst von der Topras. Foto: Peter Lang

Am nächsten Tag präsentierte das Team von Aquacomet-Geschäftsführer Martin Oberloher das Produktportfolio und die Innovationen für das kommende Jahr. Neben neuen Skimmer-Becken mit extrem hohem Wasserstand wurde auch ein neuer Motorantrieb für Überdachungen ohne Laufschienen vorgestellt. Anschließend stand eine Stadtrundfahrt sowie eine Abendveranstaltung im „Four Seasons“ auf dem Programm.

Topras-Geschäftsführer Johannes Gunst lobte die gute Zusammenarbeit mit Aquacomet und sprach sogar von einer „kometenhaften Erfolgsgeschichte“. Aquacomet sei immer auf Ideen und Anregungen der Topras-Mitglieder eingegangen und habe dies in die Produktentwicklung mit einfließen lassen.

Einen ausführlichen Bericht über die Topras-Händlertagung lesen Sie in der Ausgabe 1/2 2017 von SCHWIMMBAD+SAUNA, die an 24. Dezember erscheint.

Zum Rahmenprogramm gehörte eine Führung durch die Beckenproduktion bei Aquacomet in Györ. Foto: Peter Lang

Scroll to Top