Realitätsgetreu Rudern

Rudergerät Hammer Watereffect 3D
Rudergerät "Hammer Watereffect 3D"

Golden Wave 2022 – Einreichung: Das Rudergerät von Hammer ermöglicht eine Kombination aus Cardio- und Krafttraining mit realistischem Rudergefühl.

So abwechslungsreich und realitätsgetreu war Trockenrudern noch nie. „Hammer Watereffect 3D“ liefert dieses realistische Rudergefühl, weil echtes Wasser in einem Tank als Widerstand dient. Die Kombination von Wasser und Auslegerarmen sowie zwei weitere Rudergriffe erzeugen somit eine Simulation von Rudern in freier Natur. Vier verschiedene Rudervarianten für Fitnessfreaks bietet das Gerät: Sportrudern mit Auslegerarmen, das klassische Rudern, intensives Rückentraining und Kajaking. Durch die unterschiedliche Kombination der Griffvarianten sind immer neue Trainingsreize möglich. Der ideale Wasserwiderstand lässt sich über die Niveauskala am Tank einstellen. Nach dem Training lässt sich das Rudergerät platzsparend nach oben klappen und über die Transportrollen einfach aus dem Weg räumen.

Mehr Informationen

Scroll to Top