Das Sopra-Sommerfest am Rhein

sopra Sommerfest 2022 Rheinhotel Larus

952 Tage danach

Zum diesjährigen Sommerfest lud die Sopra ihre Fachhändler und Lieferanten nach Rheinland-Pfalz ein. Neben einer Bierverkostung und einer Weinprobe wurden auch technische Neuerungen sowie neue Fachhändler vorgestellt.

Die Kulisse für ein stimmungsvolles Wiedersehen der „Sopraner“ lieferte das „Rheinhotel Larus“ in Kaltenengers am Rhein. Christine Henne-Zapf, Aufsichtsratsvorsitzende der Sopra AG, hat es genau ausgerechnet: Seit dem letzten Treffen bei Chris und Helma Milder von Ambience Wellness im niederländischen Arnheim sind genau 952 Tage vergangen. 14 Sopra-Fachhändler waren der Einladung gefolgt. Nicht der Sitzungssaal und nüchterne Zahlen standen im Vordergrund, sondern das persönliche Zusammenkommen, das in den vergangenen beiden Jahren aus bekannten Gründen viel zu kurz gekommen war. Natürlich gab es auch eine interne Lieferantenanalyse, und man besprach auch geschäftliche Themen und nutzte das Treffen, um mit Lieferanten ins Gespräch zu kommen.

Neue Sopra-Mitglieder

Am Abend des ersten Tages gab es ein Biertasting der „Vulkan“-Brauerei aus Mendig durch einen Biersommelier. Man erfuhr viel über Biersorten, Bierstile und Braumethoden. Es folgte ein gemütlicher Grillabend im Hotel, den man gemeinsam in der geräumigen Hotellobby an der Bar ausklingen ließ. Am Freitag legte ein Schiff vom Rhein nach Winningen an der Mosel ab. Ziel: eine stimmungsvolle Weinprobe im Weingut Weyh. Danach ging es mit dem Planwagen in die Weinberge – bis ganz nach oben. Am Samstag stellte AG-Vorstand Oliver Kasper neue Mitglieder vor: Aquatec mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Eric Groß, die Poolwelt Leipzig (vormals Poolwelt Geyger) bei der Niclas Bohlsen die Geschäftsführung des Poolbaugeschäfts von Sven Geyger übernommen hat, Pumpen Wieck (nicht anwesend) sowie Stiber-Kamtec mit Moritz Bächle und Joachim Stiber (am Vortag abgereist). Bei einer schnellen Lieferantenrunde richteten Georg Herget (Herget Klimatechnik), Alexander Ziegler (Iso GmbH), Olaf Wendler (Vario Pool System), Torben Jungbauer (KWS), Mark Nussbächer (UWE Jetstream“) und Dieter Arend (Arend Saunabau) einige Grußworte an die anwesenden Sopra-Fachhändler.

Einige Eindrücke vom sopra Sommerfest 2022

Hier klicken: Bildergalerie sopra-Sommerfest 2022

Scroll to Top